band schneiden

Silber schlägt ein neues Kapitel in China auf

Um den internationalen Markt weiterzuentwickeln, wurde das österreichisch-chinesische Kooperationsprojekt für die Produktion von hochwertigen Fenstern und Türen von Silber am 12. November 2021 in „Lin-gang Special Area of China (Shanghai) Pilot Free Trade Zone” in China feierlich eröffnet. Diese Zusammenarbeit markiert auch den Beginn eines neuen Kapitels in der Entwicklung von Silber in China. Der Lizenzpartner, die Firma Shanghai Symbol Industrial Group Co., Ltd. wird die anspruchsvollen Fenster und Türen nach Vorgabe von Silber für den chinesischen Markt herstellen und vertreiben.

Der Eröffnungszeremonie wurde große Beachtung und Unterstützung von allen Teilen der Gesellschaft entgegen gebracht. Herr Markus Wimmer, Eigentümer und Geschäftsführer der Silber Fensterbau GmbH, Herr Zheng Xiao Zuo, Geschäftsführer und Eigentümer von Shanghai Symbol Industrial Group Co., Ltd., Dr. Andreas Grof, Partner von Silber Österreich in Shanghai, und Herr Helmut Rakowitsch, Generalkonsul der Republik Österreich in Shanghai, hatten an der Eröffnungszeremonie mit vielen Gäste aus Gesellschaft und Wirtschaft teilgenommen.

Herr Markus Wimmer, der aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht an der Eröffnungszeremonie vor Ort teilnehmen konnte, übermittelte seine besten Wünsche per Video und sagte, dass Silber als ein österreichisches Familienunternehmen mit einer Geschichte von 188 Jahren das Streben nach Innovation mit ehrlicher Handarbeit und größtmöglicher Qualität von den allerersten Anfängen an verbindet, um den Kunden das beste Produkterlebnis anzubieten. Er freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Silber und Symbol für den chinesischen Markt.

Herr Zheng Xiao Zuo, Geschäftsführer und Eigentümer von Symbol und Lizenzpartner von Silber in China, äußerte in seiner Begrüßung, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der mehr als 180 Jahre alten österreichischen Marke Silber für hochwertige Fenster und Türen ein neuer Ausgangspunkt für beide Seiten ist, um eine Win-Win-Kooperation zu erzielen, die von entscheidender Bedeutung ist.

Dr. Andreas Grof, Partner von Silber, wies in seiner Rede darauf hin, dass SILBER in Bezug auf Energieeffizienz und Umweltschutz einer der weltweit führenden Hersteller ist. Damit erfüllt sich der Traum von seinem Freund Markus Wimmer und ihm, nicht nur Know-how für anspruchsvolle Fenster und Türen, sondern auch Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Philosophie nach China zu bringen.

Anlässlich des 50. Jahrestags der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und China hatte Herr Helmut Rakowitsch, Generalkonsul der Republik Österreich in Shanghai, seine besten Wünsche für dieses österreichisch-chinesische Kooperationsprojekt vor Ort persönlich ausgesprochen. In seiner Rede wies er darauf hin, dass der Eintritt von Silber in den chinesischen Markt ein klares Zeichen für die tiefe Freundschaft und praktische Zusammenarbeit zwischen Österreich und China in allen Bereichen der Wirtschaft darstellt.

 

werksbesichtigung
werksbesichtigung

 

Nach der Eröffnungszeremonie besuchten die Gäste das hochmoderne SILBER-Produktionswerk von Symbol in China, um sich vom Charme der erstklassigen und exquisiten Verarbeitung für anspruchsvolle Fenster und Türen mit österreichischem Know-how zu überzeugen.